• Logo_small
image_1

Erkennen – Verbinden - Handeln

Dem wollen wir entgegenwirken. Indem wir zunächst frei und doch gemeinsam denken und sprechen und uns darin verbinden. Indem wir versuchen zu erkennen: Uns selber, unseren Gegenüber, unsere Stärken und Bedürfnisse, die Grundsätze des Guten, Schönen und Wahren sowie unseren Zustand im Angesicht der Anforderungen. Nur auf Basis der Wahrheit und Wahrhaftigkeit entsteht Freundschaft, und nur im Geist einer Freundschaft – eines positiven Vorurteils - können wir bestehen und uns bewegen. Im gemeinsamen Gespräch und Erkennen wollen wir uns verbinden und so ermutigen. Durch das gemeinsame Finden neuer und Erlernen bereits bestehender Lösungen und prozeduraler und kommunikativer Werkzeuge wollen wir uns befähigen, das Gute zu denken, zu sprechen und zu tun. Ab jetzt. Jeder für sich - und alle zusammen.

image_2